Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2017-10-25 20:25

2017-10-25 20:25
"Herr Schmude, das einzige und größte abschreckende Beispiel hier im Raum sind Sie!"
kam heute im Bildungsausschuss als Antwort auf meine Ausführungen, warum allzuviel muttersprachlicher Unterricht der Integration eher entgegenwirkt, und warum diesbezügliche Erfahrungen aus NRW eher abschreckende Beispiele darstellen. Konkret lehnte ich namens der LKR einen ansonsten einstimmigen Beschluss ab, der weitere 1.3 Millionen EUR für mehr muttersprachlichen Unterricht für bis zu 16jährige Gymnasiums(!)-Übertreter aus Migrantenfamilien ausgibt.

Und nun zur Preisfrage: Von wem kommt das eingangs genannte, ausgefeilte bildungs- und integrationspolitische Leitzitat?
a) Grüne
b) Linkspartei
c) SPD
d) CSU
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wie schon oft in solchen Fällen, sind die traditionellen Linksparteien meist cool, wenn jemand mal eine abweichende Meinung äußert. Wer aber im Münchner Stadtrat jedes Mal akustisch und rhetorisch durch die Decke geht, wenn der Migrationskonsens in Frage gestellt wird, sind die Merkelanten in der CSU. So war es auch heute.


Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Kontakt   |   Erstellt mit jedit   |   RSS-Feed