Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2016-08-26 09:01

2016-08-26 09:01
Lustige Begebenheit aus dem Münchner Stadtrat:
Man redet ja ausführlichst mit Engelszungen, um die lieben Kollegen von sinnlosen Geldausgaben abzuhalten, aber es hinterlässt weder bei den Kollegen noch bei der Presse irgendeinen Eindruck. Vorgestern aber reichte ein Zwischenruf von einem Wort, um in die Presse zu kommen.

Der Hintergrund ist alles andere als lustig. Seit (dank den Grenzschließungen auf dem Balkan) deutlich weniger "Flüchtlinge" einreisen, gibt es bei den Trägern der Jugendhilfe, die sich um die "unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge" (umF) kümmern, weniger zu tun. Die Landeshauptstadt München hat dies kurzerhand mit noch großzügigeren Betreuungsschlüsseln beantwortet, auf dass der Umsatz für die Träger der gleiche bleibe. Für je 5 umFs war bisher ein ganzer Sozialpädagoge auf der städtischen Lohnliste, nun sind es zwei. Die entsprechenden Verträge wurden dann noch ohne Stadtratszustimmung abgeschlossen. Eine Schweinerei, nichts anderes.

Stadt München lässt Millionenverträge vom Revisionsamt prüfen

Zu dem ganzen Fall siehe auch hier:
ALFA im Rathaus München: Millionenverträge am Stadtrat vorbei


Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Über das FS-Blog   |   Kontakt & Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Erstellt mit jEdit   |   RSS-Feed