Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2016-08-24 15:03

2016-08-24 15:03
Heute vor 55 Jahren, am 24. August 1961, wurde Günter Litfin erschossen. Sein einziges Verbrechen war es, dem Machtbereich des roten Sozialismus entkommen zu wollen.

Sozialismus tötet. Immer. Mal schneller, mal langsamer. Wer sich im Besitz heiliger Wahrheiten wähnt, wird immer anfangen über Leichen gehen, wenn seine "Wahrheiten" mit der Wirklichkeit in Konflikt geraten.

Schuld sind dann immer die anderen ("die Kapitalisten") und natürlich die Opfer selbst. Eine Spezialität der DDR-Medien war es, gegen Mauertote nach ihrer Tötung noch Hetzkampagnen zu fahren. Unter vielen anderen betraf das auch Günter Litfin.

Günter Litfin



Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Über das FS-Blog   |   Kontakt & Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Erstellt mit jEdit   |   RSS-Feed