Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2016-10-09 20:08

2016-10-09 20:08
Gestern hatte ich die Ehre, live bei der Verleihung der Lucius-D.-Clay-Medaille dabei zu sein.
Sie wurde dieses Jahr an Friedrich Merz verliehen, der nicht nur wegen seines gesunden Menschenverstandes von den Merkelanten kaltgestellt worden ist, sondern der sich auch seit vielen Jahren für die deutsch-amerikanische Zusammenarbeit und Freundschaft einsetzt.

Vielleicht haben Persönlichkeiten wie Friedrich Merz in einer Nach-Merkel-Zeit wieder eine Chance.

Friedrich Merz


Lucius D. Clay kam 1945 als Besatzungsgeneral nach Deutschland, wurde aber dort zum Schrittmacher der Demokratisierung und der Gründung der BRD und so (vielleicht außer Elvis Presley) zum beliebtesten Amerikaner im Deutschland dieser Zeit.

Sehr schön und motivierend war auch die Rede von Botschafter Emerson (John, nicht Waldo oder Keith):
John Emerson



Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Über das FS-Blog   |   Kontakt & Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Erstellt mit jEdit   |   RSS-Feed