Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2016-05-14 18:18

2016-05-14 18:18
Wochenende. Schärfste Sache der vergangenen Woche in meinem Ziviljob: Ein Techniker-Training für einen wichtigen internationalen Kunden wurde in letzter Minute hochgradig gefährdet, weil unsere Staatsbürokratie dem indischen Trainer das Visum verweigerte. Mit viel Nervensubstanz und Mehrausgaben musste ein Ersatz organisiert werden.

So sieht die Kompetenz unseres Staates in Migrationsfragen aus: Die Einreise von qualifizierten Arbeitswilligen ins Wirtschaftsleben wird verhindert, selbst dann, wenn sie nur projektbezogen erfolgen soll. Die dauerhafte Einreise von unqualifizierten Allahgläubigen ins Sozialsystem hingegen wird mit Zähnen und Klauen gegen "Rechtspopulismus und Islamophobie" verteidigt.

Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Kontakt   |   Über das FS-Blog   |   Erstellt mit jedit   |   RSS-Feed