Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2016-05-10 16:50

2016-05-10 16:50
Am S-Bahn-Umsteigepunkt "Grafing Bahnhof", den meine Kinder täglich benutzen müssen, stürzte sich heute früh ein Messerstecher mit dem Ruf "Allahu Akhbar" auf unbeteiligte Mitmenschen und tötete einen davon. Die Presse war sich sofort sicher, dass ein islamistischer Hintergrund dieser Tat ausgeschlossen werden kann.

Das scheint zwar tatsächlich so zu sein, wenn alles stimmt, was ich dazu finden konnte. Dennoch wundere ich mich darüber, dass die Information "keinerlei islamischer Hintergrund" zeitgleich mit der Meldung an sich verbreitet wurde.

Merkur: Messerattacke in Grafing-Bahnhof

Nachtrag:
Auf rechten Webseiten kursiert die Meldung, dass der Täter Rafik Yousef hieße. Das ist natürlich Unsinn. Der Islamist Rafik Yousef wurde letztes Jahr in Berlin erschossen.

Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Kontakt   |   Über das FS-Blog   |   Erstellt mit jedit   |   RSS-Feed