Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Eintrag von 2017-11-05 21:26

2017-11-05 21:26
Schöner Mist. Die Initiatoren haben den Bürgerentscheid gewonnen.
Damit ist entschieden, dass eines der modernsten Kohlekraftwerke Europas einfach so abgeschaltet werden soll. Hätten die Bürgerlichen nur mal mobilisiert! Hätten wir uns nicht auf das Quorum verlassen! Hätte, hätte, Fahrradkette.

111.000 Ja-Stimmen brauchten die Abschalter für einen Sieg, 118.000 haben sie bekommen.

Dass einzelne CSU-ler wie schon in anderen Politikfeldern die destruktivistisch-grünlinke Seite unterstützt haben, war auch sagenwirmal "nicht hilfreich".

Am wahrscheinlichsten ist nun folgendes Szenario: Die Bundesnetzagentur wird diese Abschaltung ohne Sinn und Verstand schlicht untersagen. Das Schlamassel namens "Energiewende" wird also nicht wesentlich verschlimmert. Der hauptsächliche Schaden besteht darin, dass all die, die Demokratie für Narrenherrschaft halten, mit dem heutigen Votum ein Beispiel in die Hand bekommen haben.

Heizkraftwerk München Nord


Diesen Eintrag bei Facebook kommentieren

Voriger Eintrag <-   Ganzen Monat zeigen   -> Nächster Eintrag
Über das FS-Blog   |   Kontakt & Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Erstellt mit jEdit   |   RSS-Feed