Logo

FS-Blog

Das freisinnige Blog von Fritz Schmude.

Einträge von 2017-12

2017-12-31 00:00
Hier sind meine Tageseinträge von 2017-12.

--
2017-12-10 17:57 (Direktlink, kommentieren bei Facebook)

Ich finde, dass die neue Bahnstrecke München-Berlin alles in allem eine gute Nachricht darstellt.

Ja, sie war viel zu teuer. Ja, sie kommt viel zu spät. Ja, all der politische Schwachsinn, der zu den extremen Kosten und der generationenlangen Bauzeit geführt hat, ist typisch für die bunte Republik, in der nichts mehr funktioniert und in der die Interessen der Bürger (billige Bahnpreise? bessere Umsteigebeziehungen?) aus Prinzip nichts zählen. Hier ist ein Link zu alledem:
Achse des Guten: Weltrekord in Irrsinn und Langsambau

Aber immerhin! Es ist eine Verbesserung und das darf man ruhig auch mal feiern. Wir sind noch nicht völlig am Ende.

--
2017-12-06 17:54 (Direktlink, kommentieren bei Facebook)



--
2017-12-03 18:47 (Direktlink, kommentieren bei Facebook)

Zum Sonntag sollten nur gute Nachrichten kommen - leider kommen aus Deutschland keine guten Nachrichten. Dafür aber aus den USA:

==> MASSIVE tax cuts! <==

Die "Welt" hat sich ausnahmsweise mal den Anti-Trump-Geifer abgewischt und berichtet objektiv: "Was da nun gerade in Amerika tatsächlich Wirklichkeit wird, hat geradezu epochale Bedeutung. Das in der Senatsversion 500 Seiten starke Werk ist die größte Eingriff in das amerikanische Steuersystem seit den beiden Reaganschen Reformen von 1981 und 1986 - Reformen wohlgemerkt, die erheblich dazu beitrugen, Amerikas Wirtschaft aus der Malaise der 70er-Jahre zu katapultieren." (Ganzer Welt-Artikel hier)

Merkel und ihre Speichellecker werden niemals etwas Vergleichbares unternehmen. Eher kommen die Lebensmittelmarken zu den Einwohnern Deutschlands zurück, als die wirtschaftliche Vernunft.

Donald Trump senkt die Steuern massiv


Übrigens: Wer dem Präsidenten der USA, Donald J. Trump in Deutschland auf Twitter folgen will, muss dessen Konto extra aufrufen. Zumindest in meinem Newsstream werden die Tweets aus dem Weißen Haus schlicht nicht angezeigt.

--
2017-12-01 19:46 (Direktlink, kommentieren bei Facebook)

Rechtspopo-Alarm! Nun ist die Zivilgesellschaft gefordert, diesen Verräter umgehend zu palmern und zu sarrazinieren.

Minderjährige Straftäter – Mannheimer OB sieht „Staatsversagen“

--
2017-12-01 18:45 (Direktlink, kommentieren bei Facebook)

Wer hätte in Deutschland einen Toleranz-Preis mehr verdient, als derjenige Politiker, der private Forenbetreiber zur Zensur zwingt.

David Berger: Toleranz-Preis für Heiko Maas? Hiermit lege ich meine Aufgabe als Fachbeirat von „Maneo“ nieder

Kontakt   |   Erstellt mit jedit   |   RSS-Feed